Gärten und Gemüse – Sonntagsradeln rund um Darmstadt!

Jedes Commons ist einzigartig.
Das ist einer der Gründe, weshalb es so viel Spaß macht, Projekte zu besuchen! Welche Regeln wurden getroffen, wie funktionieren selbsterklärende Zeichensysteme, welche kreative Lösungen wurden für ein Problem gefunden? Wie werden die Ressourcen sozial- und umweltbereichernd genutzt? Welche Atmosphäre hat das Projekt, und daraus abgeleitet: Was brauche ich um mich wohl zu fühlen? Und: Welche Projekte gibt es in meiner Umgebung, die ich noch gar nicht kannte, oder von denen ich mal gehört habe, die ich aber noch nie kennenlernen konnte?

Diesen Sonntag: Mitfahren!
Wir möchten euch einladen, ein paar Projekte in und um Darmstadt kennenzulernen! Los geht’s in Mainz mit dem Zug, und ab Darmstadt dann mit unseren Rädern. Wir werden ungefähr fünf Stationen rund um das Thema Landwirtschaft und Gärtnern besuchen, u.a. verschiedene Projekte der Solidarischen Landwirtschaft, mehrere Gemeinschaftsgärten und einige andere Projekte. Der zeitliche Rahmen umfasst ca. 6-8 Stunden.

Ja wir wollen mitcommon!
Wer gerne dabei sein möchte, möge sich doch bitte bis spätestens Freitag Abend verbindlich unter commons.stammtisch(ät)yahoo.de anmelden. Wir schreiben euch dann mit allen Details zurück.
Verbindlich deshalb, weil wir als die Organisierenden und auch die Menschen, die sich für uns Zeit nehmen werden, einschätzen möchten, wie groß die Gruppe sein wird.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag, an dem wir alle viele interessierte Menschen und spannende Projekte kennenlernen können!


0 Antworten auf „Gärten und Gemüse – Sonntagsradeln rund um Darmstadt!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun + = achtzehn